Startseite

Kinderbehandlung



Wir behandeln gerne Kinder.

Da wir fast alle auch selbst Kinder haben, können wir uns auch gut in Kinder hineinfühlen. Der erste Besuch sollte ab dem 1. Lebensjahr stattfinden. Dabei geht es vor allem darum, dem Kind mit jedem weiteren Besuch die Scheu zu nehmen.
Kinderzahnheilkunde umfasst fast das gesamte Spektrum der Zahnmedizin. Dabei legen wir viel Wert auf Aufklärung im Bereich "Zähneputzen", Ernährung, Trinkgewohnheiten und "Habits" wie Daumenlutschen oder Schnullergebrauch nach dem 3.Lebensjahr, damit Zahnentfernungen, Wurzelkanalbehandlugen, Füllungen, Zahnkronen oder kieferorthopädische Frühbehandlungen nicht nötig werden.
Sollte es aber doch nötig sein, einen Milchzahn frühzeitig zu entfernen, dann können wir durch Platzhalter ein Kippen der anderen Zähne vermeiden. Milchzahnkronen können stark geschädigte Milchzähne wieder ersetzen, so dass das Kind auch harte Speisen wieder gut zerkauen kann.

Wir arbeiten eng mit den behandelnden Kieferorthopäden zusammen. Auch die Logopädie kann ein wichtiges Instrument sein. Steht der Sprachentwicklung ein zahnmedizinisches Problem im Weg, vermitteln wir auch gerne in diesem Bereich an Fachkompetenzen weiter und stimmen uns mit diesen ab.







Kinderbehandlung unter Lachgas - Firma Baldus

  Zahnarztpraxis Dr.Hervatin-Jurawitz-Dr.Könecke